Samstag, 24. September 2016

Aktionswoche der Generationen & Weltkindertag

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte die Jugendvilla Besuch der Bewohnerinnen des Altenzentrums der Stiftung Marien - Hospital.
Unsere Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahre waren Gastgeber von fünf Damen im Alter von 78 bis 92 Jahren. Die Jugendlichen haben die Gäste im Altenzentrum abgeholt und zur Jugendvilla begleitet.
Dann wurde gemeinsam gezupft, geschält und gehackt. Im Nu waren die Vorbereitungen für ein leckeres Essen abgeschlossen.
Während die Kartoffeln und der Blumenkohl im Topf kochten vertrieb sich die lustige Runde die Zeit mit Mau Mau und Bingo spielen.
Nach dem Genuß von Frikadelle und Co brachten die Jugendlichen die Gäste zurück und haben für das kommende Jahr schon die nächste Aktion geplant. Das war ein toller Nachmittag.


























Es hat allen sehr gut geschmeckt























Alle haben fleißig mitgeholfen























Sarah und Sandy haben die Frikadellen gerollt























Pascal hat den Blumenkohl übernommen


























Tja, die Küche sah dann erst mal chaotisch aus. Aber, viele Hände schnelles Ende. Das Aufräumen war schnell erledigt.





Gleichzeitig wurde in der Stadt der Weltkindertag gefeiert. Alex war mit dem Jugendvilla Pavillion vor Ort.
Die Kinder konnten ihrer Kreativität an der Leinwand freien Lauf lassen. Das Wetter war super und somit der Andrang groß. 50 Leinwände wurden künstlerisch verschönert. Die jungen Künstler konnten ihre Kunstwerke nach dem Trocken auch gleich mit nach Hause nehmen.

















  

Kunst ist Kunst ist Kunst ist Kunst


















Schlange stehen für eine freie Leinwand


















Sportlich ging es auch zu


Und jetzt noch kurz zur Erinnerung: heute findet der Hip Hop und Zumba Kurs für Mädchen im Alter von 12 - 16 Jahre statt.
Sonntag bin ich dann wieder ab 12:00 Uhr für euch in der Jugendvilla.
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende.
Bis bald...euer Jugendvilla Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen