Freitag, 31. Mai 2013

Bau eines Insektenhotels am Sa. 15.06.2013

Liebe Kinder, liebe Jugendlichen,

von Donnerstag, den 13.06. bis Sonntag, den 16.06. findet in Deutschland die so genannte
72 Stunden Aktion statt.
Hierbei handelt es sich um die bundesweit größte Sozialaktion im ganzen Jahr 2013. Das Motto dieser Aktion lautet: "Uns schickt der Himmel". Mädchen und Jungen setzen sich im ganzen Land für das Gute ein und realisieren in 72 Stunden eine gemeinnützige soziale, ökologische oder politische Aufgabe. Damit soll ein Zeichen für Solidarität gesetzt werden.

Wir wollen im Rahmen dieser 72 Stunden Aktion gemeinsam mit euch auch sozial aktiv werden. Geplant ist hierbei das Bauen von 2 Insektenhotels und ca. 10-15 Nistästen. Diese sollen in der Freizeitanlage Auelsburg gebaut und aufgestellt werden. In Zukunft haben somit dank eurer Hilfe sowohl Insekten als auch Vögel einen netten Nist- und Überwinterungsort. Diese "Hotels" erfüllen nicht nur nützliche Zwecke für die Tiere, sondern können auch als ein toller Lernort für Kinder und Erwachsene sein. Außerdem sehen sie optisch top aus. Ihr könnt ja einfach mal nach diesen googeln :)

Die Aktion startet am Samstag, den 15.05.2013 um 9 Uhr. Jeder der Lust, kommt vorbei und packt mit an. Am besten bringt ihr ein paar Tannenzapfen oder andere Dinge, wie Stöcke, die ihr im Wald findet mit.

Wir freuen und auf euch,
liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen