Dienstag, 28. Mai 2013

AOK-Prämierung 28.05.2013

Am 28.05.2013 war in der Jugendvilla eine Menge los! Sogar Rudi Völler war hier!!

Warum fragt ihr euch?? Wir, das Jugendvilla-Team, hat bei der Aok Rheinland Fördergelder für ein Projekt beantragt, das im Sommer starten soll, und dafür wurden wir an diesem Dienstag prämiert. Auch andere Einrichtungen haben sich beworben, bspw. die Stephanus-Schule Euskirchen und die KITA Schönau. Mit unserem Projekt haben wir den 1. Platz gemacht und somit ein Preisgeld von 3000 € erhalten. Unser Projekt nennt sich:

"Gesunde Ernährung auf BEWÄHRUNG - Adè Pommes, Pizza & Co."

und beginnt in der 1. Woche der Sommerferien. Hierbei geht es sowohl um gesunde Ernährung, als auch um Bewegung und Entspannung. Vorrangiges Ziel dieses Projektes besteht darin, die Kinder und Jugendlichen dazu zu motivieren, sich bewusster mit ihrer eigenen Gesundheit auseinander zu setzen. Sie sollen lernen, dass zur Erhaltung der Gesundheit sowohl eine ausgewogene Ernährung, als auch ausreichend Bewegung und Zeit für Entspannung eine wichtige Rolle spielen.



Hier ein paar Bilder von der gestrigen Veranstaltung:
















Es war ein schöner Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Liebe Grüße,
das Jugendvilla-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen