Freitag, 21. Juni 2013

SOMMERFERIENPROJEKT


Dieses Video der Preisverleihung hat die AOK Rheinland/Hamburg produzieren lassen. Quelle:youtube

In den Sommerferien haben wir ein Projekt geplant mit dem Titel:

Gesunde Ernährung auf  B E W Ä H R U N G - Adé Pommes, Pizza & Co.


Das Projekt hat beim Förderpreis „Starke Kids“ der AOK Rheinland/Hamburg 2013 den 1. Platz im Kreis Euskirchen belegt
 
Dieses teilt sich in folgende 3 Bereiche:

ERNÄHRUNG
BEWEGUNG
ENTSPANNUNG
Das Projekt soll Kinder und Jugendliche dazu motivieren, sich bewusster mit ihrer eigenen Gesundheit und ihren bisherigen Ernährungsgewohnheiten auseinander zu setzen. Ihnen soll der Zusammenhang zwischen Bewegung, Ernährung und Entspannung vermittelt und ihr Interesse an den 3 Bereichen geweckt werden.
Im Rahmen des Projektes werden wir uns bspw. einen Dokumentarfilm ansehen, der Fast Food Ketten kritisch unter die Lupe nimmt, einen Biohof besuchen und dort bei der Herstellung von Käse zuschauen, Entspannungsreisen erleben die durch eine Entspannungspädagogin geleitet werden, gemeinsam kochen, Sport  (Ausdauertraining, Koordinationsspiele etc.) treiben und vieles mehr!
Wer nun Lust bekommen hat, an dem Projekt teilzunehmen, meldet sich einfach bei uns in der Jugendvilla :)
Hier noch ein paar wichtige Infos:
WER: Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren
WANN: 1. und 6. Sommerferienwoche
WO: Jugendvilla Euskirchen, Alte Gerberstraße 22
KOSTEN: 10 €
ANMELDEFRIST: 15. Juli 2013


Das Projekt wird gefördert durch die AOK. (Starke Kids Förderpreis)









Die Uhrzeiten und Anmeldeformulare erhaltet ihr bei uns im Jugendzentrum. Wir freuen uns auf Euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen